Kontinuierliche Fortbildung
Auf das Basisseminar bauen weiterführende Fortbildungen auf, mit denen die besondere Fachkompetenz kontinuierlich aufrechterhalten und ausgebaut werden kann. Als Fachberater*in Pädiatrie haben Sie damit die Möglichkeit, sich nachhaltig weiterzuqualifizieren und die Gültigkeit Ihres Zertifikats dauerhaft aufrechtzuerhalten. Die PädiaAkademie bietet dazu regelmäßig Präsenzveranstaltungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten aus der Kinderheilkunde an; alternativ kann die Weiterbildung auch über wissenschaftliche Themenhefte mit Multiple-Choice-Fragebögen oder flexibel über Onlineschulungen im ansprechenden Videoformat mit anschließender Lernerfolgskontrolle fortgesetzt werden.
Welchen Umfang hat die kontinuierliche Fortbildung?
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Basisseminars soll die Wissenserweiterung im Bereich Pädiatrie über die kontinuierliche Fortbildung aufrechterhalten und weiter fortgeführt werden. Um die Gültigkeit Ihres Zertifikats aufrechtzuerhalten, haben Sie als Fachberater*in Pädiatrie verschiedene Möglichkeiten, die Fortbildung weiterzuführen.
Innerhalb von drei Jahren gilt es, durch kontinuierliche Fortbildung bei der PädiaAkademie mindestens 60 Punkte zu sammeln, da das Zertifikat Fachberater*in Pädiatrie sonst seine Gültigkeit verliert. Bei fristgemäßer Erreichung der erforderlichen Punktzahl (PädiaAkademie Credits/PAC) erhalten Sie das aktualisierte Zertifikat mit der Gültigkeit von weiteren drei Jahren. Folgende Angebote stehen Ihnen hierfür zur Verfügung:
PädiaAkademie Themenhefte mit Fragebögen
(10-20 Fragen) je 20 PAC
PädiaAkademie Onlineschulungen
(ca. 45-60 min, 10 Fragen) je 20 PAC
PädiaAkademie Präsenzveranstaltungen
Pro Veranstaltung 40 PAC